Vorstandswechsel beim Förderverein der Musikkapelle Ziegelbach e.V.

Am 21. Mai 2022 wurde die 12. ordentliche Generalversammlung des Fördervereins der Musikkapelle Ziegelbach e.V. im Feuerwehrhaus in Ziegelbach abgehalten.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Erich Wirth ließ Schriftführer Armin Gut die verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen nochmals Revue passieren. Weiter ging es mit dem positiven Kassenbericht durch Kassier Wolfgang Maier sowie der Bericht der Kassenprüfer, vorgestellt durch Wolfgang Kling. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde durch Ortsvorsteher Alfons Reichle durchgeführt. Die gesamte Vorstandschaft sowie der Ausschuss wurden von den Anwesenden ohne Gegenstimme entlastet.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Veronika Gut als Nachfolgerin von Erich Wirth als 1. Vorsitzende gewählt. In Ihren Ämtern bestätigt wurden Christine Müller als 2. Vorsitzende, Armin Gut als Schriftführer sowie Wolfgang Maier als Kassier. Als Beisitzer wurden Michael Jany, Kurt Neuhoff und Erich Wirth gewählt. Erich Wirth bedankt sich bei den ausgeschiedenen Beisitzern Daniela Wirth und Philipp Ernle. Die neue Vorständin Veronika Gut bedankte sich ganz besonders bei Erich Wirth der seit 2011 als Vorstand im Förderverein tätig war und sehr viel für den Verein und die Jungmusikanten geleistet hat. Nach einem Ausblick auf das kommende Jahr wurde die Versammlung durch Veronika Gut beendet.

Förderverein der Musikkapelle Ziegelbach