Vier Jungmusikanten haben das Musikerleistungsabzeichen D1 erhalten

Wir gratulieren herzlich vier unserer engagierten Jungmusikanten: Amelie Neuhoff, Paula Hoh, Frieda Hoh und Felix Schwarz zum erfolgreichen Abschluss des Musikerleistungsabzeichens D1 (Bronze). Dieser anspruchsvolle Lehrgang umfasst sowohl theoretische als auch praktische Bestandteile der Musikausbildung.

Als Anerkennung für ihren Fleiß und ihren Erfolg sind wir gemeinsam in eine Eisdiele gegangen um gebührend zu feiern. Wir sind stolz auf ihre Leistung und hoffen, dass sie eine wunderbare Zukunft in der Musik vor sich haben.

Außerdem hat Saxophonistin Paula Hoh gemeinsam mit Amelie Mayer und Pia Fähndrich vom Musikverein Arnach erfolgreich am Tag der Bläserjugend teilgenommen und Ihr Können mit einem sehr guten Ergebnis eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Vielen Dank !

Das Jahreskonzert 2024 liegt nun hinter uns! Es war uns eine große Freude vor so zahlreichen Besuchern zu spielen. Ein großes Dankeschön vor allem an unsere Dirigenten Oliver Herz und Bernd Schosser die uns bestens auf den Konzertabend vorbereitet haben und an all diejenigen die zum Gelingen des Konzertabends beigetragen haben!

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2025 wenn es soweit ist.

Eure Musikkapelle Ziegelbach

Herzliche Einladung zu unserem Jahreskonzert 2024

Am dritten Adventswochenende, 14.12.2024 um 20 Uhr findet unser traditionelles Jahreskonzert im Dorfstadel Ziegelbach statt.

Es freut uns riesig, dass wir im Rahmen dieses Konzerts den Taktstock-Wechsel von unserem langjährigen Dirigent Oli an unseren neuen Dirigent Bernd vornehmen können. Nach der Taktstockübergabe greift Oli wieder zu seinem Instrument und spielt wie vorher im Horn-Register bei uns mit.

Bernd Schosser hat im September die musikalische Leitung übernommen und auch bereits die ersten Auftritte mit uns absolviert. Er und Oli haben ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm zusammen gestellt.

Wir freuen uns auf euch und auf einen schönen musikalischen Konzertabend !