Traditionell findet am Abend vor dem Dreikönigstag die Generalversammlung der Musikkapelle Ziegelbach im Probelokal statt. Im Rahmen des gleichzeitig stattfindenden Kameradschaftsabends wird nach der Begrüßung durch Vorstand Alfred Holzmüller zunächst das gemeinschaftliche Jahresessen genossen. Im Anschluss folgt die offizielle Generalversammlung mit den Berichten von Schriftführerin Isabel Bott, Kassiererin Daniela Gut, Dirigent Oliver Herz sowie Mona Schwarz und Christine Müller in Vertretung für Jugendleiterin Heike Reichle. Nach der einstimmig erfolgten Entlastung der gesamten Vorstandschaft dankt Ortsvorsteher Alfons Reichle der Kapelle für ihr ganzjähriges Engagement in der Ortschaft.
Alfred Holzmüller stellt fest, dass die Versammlung beschlussfähig ist.
Wahlleiter Alfons Reichle bittet die Versammlung in jedem Wahlgang um Vorschläge für die zu wählenden Positionen. Jeweils in einem eigenen Wahlgang werden die Amtsinhaber jeweils ohne Gegenkandidat in einer offenen Wahl wiedergewählt.
So werden der 1. Vorsitzende Alfred Holzmüller, Beisitzer Matthias Kling und Beisitzerin Rebekka Längst in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wird Stefanie Utz als Schriftführerin. Tanja Baumann unterstützt Stefanie Utz als Chronistin. Isabel Bott hat nach 10 Jahren nicht mehr als Schriftführerin kandidiert.
Die Vorstandschaft 2024 (von links nach rechts):
Rebekka Längst – Beisitzerin
Matthias Kling – Beisitzer
Mona Schwarz – Jugendvertreterin
Anita Boneberger – Zeugwartin
Alfred Holzmüller – 1. Vorsitzender
Bea Kling – Beisitzerin
Oliver Herz – Dirigent
Thomas Reichle – stellvertretender Vorsitzender
Daniela Gut – Kassierin
Dennis Mohr – Beisitzer
Tanja Baumann – Chronik
Stefanie Utz – Schriftführerin
Heike Reichle – Jugendleiterin (fehlt auf dem Foto)